Kategorien
Aktuelle Beiträge

Fakuma 2023 – Wir waren dabei

Am Freitagvormittag war es so weit. Wir zückten unsere Tickets und betraten die Fakuma 2023.
Die Fakuma bzw. die „Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung“ ist die weltweit führende Fachveranstaltung für die industrielle Kunststoffverarbeitung.
Ruhig gelegen am schönen Bodensee in Friedrichshafen, war hier über fünf Tage hinweg jedoch einiges los.
In 12 Hallen präsentierten dieses Jahr 1.636 Unternehmen unter anderem ihre Spritzguss-, Dosier-, Trocknungs- oder Sortieranlagen.
Mehr als 39.000 Besucher strömten in diesem Jahr durch die Hallen, so auch wir zwei Azubis.

Wir wurden an unserem Stand herzlich von unseren Kolleg*innen empfangen und freuten uns über einen regen Austausch von Informationen.
Natürlich darf die Arbeit auch nicht fehlen, so haben wir ebenfalls als Ansprechpartner für Interessierte fungiert.

Nachmittags gab es noch genug Zeit für einen eigenen Rundgang über die Messe, bei welchem man sich hervorragend mit den Ausstellern vor Ort austauschen konnte.
Am Abend ging es für uns mit allen Kolleg*innen dann ins Hotel, wo wir einen schönen Abend bei einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen verbrachten.

Der Samstag begann mit einem geführten Rundgang über die Messe.
Eine unserer Anwendungstechnikerinnen präsentierte und erklärte uns die Funktionsweisen von Spritzguss-, Dosier- und Trocknungsanlagen, stellte uns unseren Kunden vor, welche uns ebenfalls freudig und informativ ihre Maschinen und Prozesse erläuterten.
Für uns ging es anschließend wieder an unseren Stand und schließlich am nächsten Tag wieder zurück nach Hamburg.

Sehr dankbar für diesen lehrreichen Fakuma-Besuch, freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert