Kategorien
Fachbegriff des Monats

Juli 2023: Bemer Cyclassics

So heißt ein großes Radrennen in Hamburg, das einmal jährlich im August stattfindet. Was ein Radrennen mit Biesterfeld zu tun hat? Ganz schön viel. Seit Jahrzehnten nehmen wir nämlich mit einem großen internationalen Biesterfeld-Team daran teil. 60 Athlet*innen waren es in diesem Jahr. Damit wir mit so einem großen Team an den Start gehen können, ist eine ganze Menge organisatorisch zu tun: Anmeldelisten erstellen, Trikots bestellen, Räder mieten, Hotels buchen, und, und, und…Ein Azubi-Team wird jedes Jahr ausgewählt, diese Organisation zu übernehmen und gleichzeitig Projekterfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Pedale, fertig, los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert