Kategorien
Aktuelle Beiträge

Als Azubi im Rampenlicht

Vor einigen Wochen erlebten wir mit unserem Azubi-Team einen ganz besonderen Arbeitstag.

Als Team und einzeln wurden unterschiedliche Video-Aufnahmen aus unserem Azubi-Alltag bei Biesterfeld gedreht und Kurz-Interviews von uns aufgenommen. Hier wurden uns verschiedene Fragen gestellt und wir sollten berichten wer wir sind, welche Ausbildung wir bei Biesterfeld machen und welche Eigenschaften neue Kolleg*innen mitbringen sollten.

Auch wenn ich mich vorbereitet habe, war ich doch sehr nervös, als ich vor der Kamera stand. Es ist doch mal ein ganz anderes Erlebnis, als man es sich vorstellt. Die lockere Atmosphäre und das tolle Miteinander hat mir aber sehr dabei geholfen mich etwas zu entspannen. Danach haben wir noch ein paar typische Situationen aus unserem Arbeitsalltag gedreht, wie z.B. der kleine Schnack mit den Kolleg*innen auf dem Flur, ein Meeting online und offline, das gemeinsame Mittagessen und eine Runde kickern an unserem Kickertisch 🙂

Insgesamt dauerten die Kamera-Aufnahmen mehrere Stunden und entstanden sind 7 kurze Video-Clips, die Biesterfeld nun zur Rekrutierung und Gewinnung neuer Azubis einsetzen wird. Unsere Videos werden z.B. auf Social Media, unserer Biesterfeld-Website und anderen Kanälen eingesetzt.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war eine interessante Erfahrung mal vor der Kamera zu stehen. Die meisten von uns waren sehr angespannt, aber gerade deswegen konnten wir über uns selber lachen.

Am Ende des Tages haben wir sehr viel Spaß gehabt und es ist definitiv ein tolles Erlebnis, welches ich nicht bereue mitgemacht zu haben.

Hier könnt ihr eines unserer fertig produzierten Videos sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert