#healthy mit Biesterfeld

Nach den üppigen Weihnachts- und Neujahrsfestmahlen ist es nun Zeit sich, gerade als Vorsatz für das neue Jahr, der eigenen Gesundheit zu widmen. Aus diesem Grund veranstaltete Biesterfeld Ende März zum wiederholten Male einen „Biesterfeld Health Day“.

Ziel dieses Tages ist es mit verschiedenen Workshops und Aktivitäten die Gesundheit aller Mitarbeiter durch Bewegung, gesunde Ernährung und eine stabile Psyche zu fördern und dabei natürlich auch viel Spaß zu haben!

Für dieses Event wurden verschiedene Experten engagiert, die beispielsweise einen Kurs in Rückenfitness angeboten haben. Weitere Kursoptionen waren unter anderem „Schlaf dich gesund“, „Balance-Check-Test“, „Desktop-Yoga“, eine Shiatsu-Massage und viele weitere spannende Vorträge und Aktivitäten rund um das Thema: Gesund am Arbeitsplatz.


Außerdem gab es für alle Mitarbeiter die Möglichkeit, sich mit frisch-gepressten Smoothies zu versorgen. Während die leckeren Smoothies verköstigt wurden, wurde gleichzeitig auf die Bedeutung und Wirkung der Zutaten hingewiesen. 


Die Stimmung im Hause war am Health Day ausgelassen und fröhlich. Die Kollegen schwärmten von den Kursen und demonstrierten gleich, als sie zurück ins Büro kamen, was gerade gelernt wurde. Wir freuen uns schon auf den nächsten Biesterfeld Health Day und hoffen, dass alle bis dahin genauso fit und gesund bleiben!

Ronja Haß

Autor: Ronja Haß

Ausbildung: Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft, Nordakademie Start der Ausbildung: 01.08.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.