Tag der offenen Tür an der Nordakademie

Der Tag der offenen Tür der Nordakademie fand in diesem Jahr am 06.06. in Elmshorn statt.
Neben anderen namhaften Unternehmen wie Philips, Hapag-Lloyd, Airbus und Helm wurde auch Biesterfeld auf diesem Event vertreten.

Von 10-15 Uhr besuchten ca. 1.500 Interessenten die Nordakademie, um sich über die Unternehmen und die 4 Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik zu informieren.

Die Dualen Studentinnen der Biesterfeld AG  informierten die Besucher über das Unternehmen sowie die Anforderungen und Inhalte eines Dualen Studienganges.
Neben den Messeständen der Unternehmen wurde den Besuchern noch einiges mehr geboten:

  • die Sprachmodule (Englisch, Französisch und Spanisch) der Nordakademie stellten sich vor
  • das Auslandsreferat zeigte die vielen Möglichkeiten für das Auslandssemester auf
  • Vorlesungen über verschiedene Themen wurden gehalten
  • Speisen und Getränke wurden verkauft
  • Referate wie das Chearleader-Team und die Akapella-Band lockerten den Tag mit Vorführungen auf

Am 04.06.2016 folgt der nächste Tag der offenen Tür, welcher hoffentlich genauso erfolgreich sein wird wie dieses Jahr.

 

Jessica Pein

Autor: Jessica Pein

Bachelor of Science (BWL), Nordakademie bei der Biesterfeld AG / Biesterfeld ChemLogS GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.