Sommerfest 2012

Auch die Biesterfelder schalten irgendwann einmal den Computer aus, schließen die Akten, legen die Aufträge beiseite und verlassen die Schreibtische, um mit allen Kollegen zu feiern!

Dies geschah in diesem Jahr Anfang September durch ein Sommerfest.

Es begann an einem Freitag um 14.00 Uhr. Vor der abendlichen Feier konnten wir zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen an einem von zwei Aktivprogrammen teilnehmen: Geocaching oder Segway fahren. Da das Segway fahren sehr schnell ausgebucht war, entschied sich mein Azubi-Jahrgang, gemeinsam am Geocaching teil zu nehmen. Hier bekamen wir in Gruppen ein GSP-Gerät mit verschiedenen Koordinaten für verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Hafencity.
Nach zwei Stunden und ca. 4 km Fußmarsch hatten meine Gruppe und ich viele neue Eindrücke unserer schönen Hafencity gewonnen und erreichten (gerade noch trocken) unsere letzte Koordinate.

Anschließend gingen wir zur abendlichen Feier zum Kaispeicher B. Auf dem Vorplatz wurde fleißig Segway gefahren und da wir mit dem Geocaching schon fertig waren, durften wir auch noch einige Runden mit dem außergewöhnlichen Transportmittel drehen.

Abends fanden sich dann ca. 200 Biesterfelder zusammen um bei einem Grillbüffet, einer reich gefüllten Bar und mit guter Tanzmusik zu feiern und den Abend zu genießen.Der Tag hat uns allen sehr viel Spaß gebracht und wir freuen uns auf das nächste Jahr, in dem dann eine Weihnachtsfeier ansteht.

 

Jessica Pein

Autor: Jessica Pein

Bachelor of Science (BWL), Nordakademie bei der Biesterfeld AG / Biesterfeld ChemLogS GmbH

Ein Gedanke zu „Sommerfest 2012“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.