Seminar: Azubi Spezial

Zwanzig Begriffe in der richtigen Reihenfolge wiedergeben, 100 Namen den richtigen Gesichtern zuordnen und die Küstenstaaten der USA der Reihe nach wiedergeben können? Dies sind ein paar Beispiele, die nach dem Seminar kein Problem mehr für uns sein sollten – Wichtig sei: Gewusst wie!

Hier vorweg ein kleines Beispiel:
Nach dem Mastersystem werden den Zahlen bestimmte Begriffe zugeordnet. Die 3 als Hocker (drei Hockerbeine)  und die 9 als Kegel („alle neune“) ergeben somit das folgende abstrakte Bild für die Vorwahl Italiens:
Eine Pizza als Grundlage für Italien. Auf dieser steht ein Hocker, der von einem Kegel in den Teig gehauen wird.

Grundlage bei allen Übungen war die kreative Problemlösung. Ziel war es die Begriffe, Gegenstände oder Informationen mit möglichst abstrakten und irrealen Bildern zu verknüpfen, die sich somit im Kopf verankern sollten.
Für Klausuren, Präsentationen oder auch Alltagssituationen wird so das Lernen einfacher, kreativer und schneller gestaltet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.