Messe „Einstieg“ 2013

Auch dieses Jahr fand am 22. + 23. Februar die Einstieg statt, Hamburgs Messe für Berufsausbildung und Studium.

Neben mehr als 300 Ausstellern war natürlich auch Biesterfeld vertreten! Jeweils am Freitag und am Samstag waren mindestens vier Azubis von uns vor Ort.

Es wurde darauf geachtet, dass möglichst jeweils ein Vertreter der kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung anwesend war,  sowie ein Absolvent des Bachelor Studiums. In dieser Konstellation standen wir für die verschiedensten Fragen bereit.

Am Freitagmorgen waren hauptsächlich Schulklassen in den Messehallen unterwegs und wollten mehr über unsere Studien- und Ausbildungsangebote erfahren.

Einige Schüler ließen sich im ersten Moment vom Schwerpunkt ‚Chemie‘ abschrecken. Umso erfreulicher war es zu sehen, dass wir doch bei vielen nach unseren Gesprächen und Berichten Interesse wecken konnten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, aus eigener Erfahrung von der Ausbildung zur Betriebswirtin im Außenhandel zu erzählen und Erlebnisse auszutauschen.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, besonders, weil man von Jahr zu Jahr mehr über die Ausbildung zu berichten hat!

messe 1

Nina Held

Autor: Nina Held

seit der Ausbildung bei Biesterfeld tätig als Innendienstsachbearbeiter bei der Biesterfeld Spezialchemie GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.