Vocatium Messe Hamburg Süd

Bei sehr sommerlichen Temperaturen waren mehrere wechselnde Biesterfeld-Teams, bestehend aus Auszubildenden und Ausbildern, am Messestand auf der Vocatium-Messe vom 18. – 19. Juni 2019.

Die Fachmesse für Ausbildung und Studium ermöglicht Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 10 – 13,  interessante Unternehmen kennenzulernen und fest vereinbarte Termine wahrzunehmen. So gab es an unserem Stand jedoch nicht nur geplante, sondern auch viele spontane Gespräche und Begegnungen.

Wer weiß, vielleicht schreiben einige Schüler und Schülerinnen ja auch tatsächlich ihre Abitur-Klausur mit dem verschenkten Biesterfeld Stift. Und wenn nicht, bleiben wir möglicherweise durch die Powerbanks in Erinnerung, die zwischenzeitlich einen großen Hype ausgelöst haben.

Natürlich waren für uns aber vor allem die Interessen der Schülerinnen und Schüler von Bedeutung und auch so ergaben sich auch mehr oder weniger spontan viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch.

Nutzt die Chance und lernt uns ebenfalls persönlich kennen, z.B. auf der Messe Vocatium Ost (Hamburg-Bergedorf) am 04. September 2019!

Korbinian Luett

Autor: Korbinian Luett

Ausbildung: Kaufmann im Groß- und Außenhandel Start der Ausbildung: 01.08.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.