Die ersten Tage bei der Biesterfeld AG

Auch zum 01.08.2012 fanden sich acht neue Azubis im Hause Biesterfelds zusammen. Mein Name ist Jessica Pein und ich als neue Duale Studentin lernte an diesem Tag eine gemischte Azubi-Gruppe aus fünf Betriebswirten im Außenhandel, sowie einen Kaufmann und eine Kauffrau im Groß- und Außenhandel kennen.

Nach nun gut drei Wochen im Personal und Service Bereich fühle ich mich sehr gut aufgenommen und betreut. Durch die drei Kennenlerntage, unserem ersten Seminar und das tägliche gemeinsame Mittagessen mit allen Azubis, ist unsere Gruppe schon jetzt zusammengewachsen.

Zu den ersten Tagen im Betrieb kann ich folgendes sagen: Direkt zu Beginn habe ich einen eigenen Schreibtisch mit Computer bei einer Kollegin im Personal und Service Bereich bekommen. „Über die Schulter gucken“ gibt es bei Biesterfeld nicht. Von Anfang an bekommen wir kleinere und größere Aufgaben, die wir selbstständig bearbeiten.

Zur Zeit kümmere ich mich um die neuen Azubi-Bewerbungen für das Jahr 2013, was eine spannende Aufgabe ist, da man selbst erst aus der Bewerbungszeit raus ist.
Somit freue ich mich besonders auf die anstehenden Projekte wie zum Beispiel die Messe Einstieg und warte gespannt auf meine erste Zeit an der Nordakademie.

Die neuen Azubis 2012 – Foto von R. Nesselrath
Jessica Pein

Autor: Jessica Pein

Bachelor of Science (BWL), Nordakademie bei der Biesterfeld AG / Biesterfeld ChemLogS GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.