Der Auswahltag

Der Auswahltag für die zukünftigen Auszubildenden findet meistens im Oktober des Jahres vor dem Ausbildungsbeginn statt.

Ich habe diesem Tag mit sehr viel Spannung und Aufregung entgegen geblickt. Wie sich aber schnell herausgestellt hat, gab es dafür überhaupt keinen Grund!

Gleich zu Beginn wurden wir von den Auszubildenden in Empfang genommen, die bereits bei Biesterfeld lernen. Das lockerte die angespannte Stimmung schon einmal ein wenig auf! Aber auch im Laufe des Tages zwischen den Gruppenübungen und Präsentationen wurden wir von ihnen begleitet, konnten Fragen stellen und somit Berichte von persönlichen Erfahrungen hören.

Schon einen Tag später bekam ich einen Anruf mit der Zusage für einen Ausbildungsplatz, sodass uns ein langes, angespanntes Warten erspart blieb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.